Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

• Komfortables Online-Banking auf Computer, Tablet oder Smart­phone und per App
  • Bargeld­los unterwegs mit der kosten­freien Sparkassen-Card¹ inklusive Wunsch-PIN
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
  • Kostenfreie Bargeldauszahlung an gut 23.000 Geld­automaten in ganz Deutschland
  • Mehr als 700.000 Geld­automaten welt­weit nutzen
Ihr nächster Schritt

Eröffnen Sie Ihr Girokonto online in nur wenigen Minuten.

Diese Leistungen sind drin

Kostenfreie Bargeldauszahlung 2

Deutschland­weit an allen Spar­kassen-Geld­automaten oder bei ausgewählten Einzel­händlern ab einem geringen Einkaufs­wert.

Kontowecker: Ihr Konto meldet sich

Lassen Sie sich informieren – per SMS, E-Mail oder App. Den Kontowecker stellen Sie ganz einfach im Online-Banking.

Elektronische Kontoauszüge

Greifen Sie überall und jeder­zeit auf Ihre Konto- und Kredit­karten­auszüge zu – einfach kosten­frei im Online-Banking frei­schalten.

Die meistgenutzte Banking-App

­­­Bequem unterwegs Finanzgeschäfte erledigen – inklusive Fotoüberweisung, giropay | Kwitt, Kontowecker und GiroCode.

giropay: Online bezahlen und Geld senden

Mit giropay, der kosten­freien Funktion Ihres Giro­kontos, bezahlen Sie online einfach und sicher – oder senden Geld in Echtzeit.

Persönlich und in Ihrer Nähe

Mit dem deutschland­weit dichtesten Filial­netz bietet Ihre Spar­kasse eine Beratung vor Ort – zu allen Finanz­fragen.

Mobiles Bezahlen

Jetzt auch mit Ihrer Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis1 mobil bezahlen: Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter. Weitere Informationen unter www.sparkasse.de/kontaktloszahlen.

Preise3

Kontoführung monatlich
Kein Mindest­geld­eingang erforderlich
5,90 Euro
Deutschlandweite Bargeldauszahlung
An gut 23.000 Spar­kassen-Geld­automaten aller Spar­kassen und Landes­banken
Kostenfrei2
Weltweite Bargeldauszahlung Kostenfrei4 mit optionaler S-Kreditkarte Mastercard Gold oder Mastercard Platinum
Bargeldein- und -auszahlungen an der Kasse 1,00 Euro
Elektronische Überweisung innerhalb EWR-Staaten in Euro Kostenfrei*
Echtzeit-Überweisung 0,40 Euro*
Beleghafte Überweisung 2,50 Euro
Überweisung am SB-Terminal 0,50 Euro
Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen Kostenfrei *
Eingereichte Schecks 2,50 Euro
Lastschriften Kostenfrei
Online- und Mobile-Banking Mehr Informationen
Konto­auszüge digital im Elektronischen Postfach Kostenfrei
Konto­auszüge am Konto­auszugs­drucker
per Post zzgl. Portoersatz
1,00 Euro
Ausgabe einer Debitkarte (Sparkassen-Card)  mit Wunsch-PIN Kostenfrei

Ausgabe einer Debitkarte (Mastercard Basis) mit Wunsch-PIN

Optional zusätzliche für

24,00 Euro pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte (Mastercard Standard) mit Wunsch-PIN 36,00 Euro pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte (Mastercard Gold)  mit Wunsch-PIN 90,00 Euro pro Jahr
Ausgabe einer Kreditkarte (Mastercard Platinum ) mit Wunsch-PIN 250,00 Euro im Jahr

Soll­zins­satz für S-Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung)  pro Jahr
(soweit vereinbart)

13,98 %

Soll­zins­satz für Überziehungskredit (geduldete Kontoüberziehung) pro Jahr

18,48 %

* Zusätzlich können je nach Autorisierungsverfahren Kosten für die Erzeugung eine TAN anfallen.

Kosten Online-Banking mit pushTAN: kostenfrei
Kosten Online-Banking mit chipTAN: 19,90 einmalig für einen TAN-Generator. Die Erzeugung einer TAN mit einem TAN-Generator ist kostenlos.

Eine Gebühr für die TAN-Erzeugung wird nur erhoben, wenn die TAN vom Kunden angefordert, der Zahlungsauftrag vom Kunden mit der bereitgestellten TAN erteilt worden und dieser der Sparkasse zugegangen ist.

Weitere Informationen finden Sie im Preisaushang und in der Entgeltinformation. Das Preis- und Leistungsverzeichnis liegt in Ihrer Geschäftsstelle aus.

¹ Bei diesem Produkt handelt es sich auch im Folgenden um eine Debitkarte.
2
Bei einzelnen Sparkassen können für die Kontoverbuchung der Bargeldauszahlung Entgelte anfallen. Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrer Sparkasse.
3
Gemäß Preisangabenverordnung. Den vollständigen Wortlaut unserer AGB-Preisvereinbarung entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen oder unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
4
Geld­automaten- und Netz­betreiber im Ausland können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat.

Dies stellt nur einen Auszug dar.
Postenpreis: Wird nur erhoben, wenn die Buchungen vereinbarungsgemäß und im Auftrag des Kunden erfolgen. Für fehlerhafte Buchungen sowie Korrektur- und Stornobuchungen wird kein Entgelt erhoben.

Ihr nächster Schritt

Eröffnen Sie Ihr Girokonto online in nur wenigen Minuten.