Aktiv in der Region

Verleihung Urkunden Sportabzeichenwettbewerb 2023

Vom 01. April 2023 bis 31. Dezember 2023 startete der
bundesweite Sportabzeichen-Wettbewerb in die 16. Runde.

Für jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen erhalten Schulen und Vereine einen Spendenbetrag in Höhe von 10,00 Euro. Die Mindestförderung, bei weniger als 10 abgelegten Sportabzeichen, beträgt 100,00 Euro.

Die Übergabe der Urkunden und die Auszahlung der Spenden für die Sportabzeichenaktion 2023 findet dieses Jahr am 18. März 2024 um 18 Uhr in der 4. Etage unseres Beratungscenters in Bad Marienberg statt.

Spendenwanderung

Spendenwanderung in Kooperation mit dem KuV Limbach

Am 21. April 2024 startet unsere 3. Spendenwanderung zur Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Projekten in unserer Region.

Für jeden durch Sie erwanderten Kilometer spendet die Sparkasse Westerwald-Sieg 2,00 Euro an ein Projekt Ihrer Wahl (1,00 Euro für die Radwanderung).

Die Projekte finden Sie unter www.wirwunder.de/skwws.

Stipendiatenkonzert

Konzert der Sparkassen Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums Montabaur

Wann: 24. April 2024, 09:00 Uhr
Wo: Sparkasse Westerwald-Sieg - BeratungsCenter Montabaur

Kartenverkauf: Im BeratungsCenter Montabaur, Wirges, Ransbach-Baumbach, Höhr-Grenzhausen und Neuhäusel

Tickets: 5 Euro - der komplette Eintrittspreis wird an den Förderverein der Schule gespendet

Kostenlose Umweltworkshops zum
Thema Abfall für Grund- und Förderschulen

Während des Schuljahres 23/24 bietet die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit der Deutschen Umwelt Aktion e.V.  allen Grund- und Förderschulen der Kreise Westerwald und Altenkirchen Workshops zum dem Umweltthema Abfall an.

Ihre dritten Klassen sind herzlich eingeladen, an diesem für die Schulen kostenlosen Projekt teilzunehmen.

Der Waldpädagoge Marc Decker führt die Workshops individuell für jede Schulklasse durch.

Entdecken Sie das kostenlose Vortragsangebot von "Geld und Haushalt"

Sie wollen Ihre Kompetenzen im Umgang mit Geld verbessern? Der Beratungsdienst Geld und Haushalt hilft Ihnen dabei.

Mit den Vortragsangeboten unterstützt Geld und Haushalt Vereine, Träger der Erwachsenenbildung und sonstige gemeinnützige Einrichtungen bei der Finanzbildung. Es werden verschiedene Vortragsthemen rund um Fragen der Budget- und Finanzplanung sowie zu Verbraucher- und Rechtsfragen angeboten, darunter auch spezielle Vorträge für Multiplikatoren und Schulen.

Alle Vorträge sind auch als Online-Vortrag buchbar.