Hauptnavigation

Automatische Löschregeln für Ihr Elektronisches Postfach 

Zuviele Dokumente im Postfach? Damit Ihr Postfach übersichtlich bleibt, können Sie entscheiden, welche Dokumente gelöscht werden sollen. Dies können Sie natürlich manuell selbst erledigen. Aber es geht auch einfacher.

Mit der Hinterlegung von Löschregeln räumt sich das Postfach quasi selbst auf. Auf der Postfach-Seite Einstellungen" erfolgt der Aufruf über den Link "Löschregeln bearbeiten".

Mit der Aktivierungder Löschregeln räumt sich Ihr Elektronisches Postfach selbst auf. Nach der von Ihnen getroffenen Löschfrist werden zu Beginn des Folgejahres sämtliche Dokumente, die den Löschzeitraum erreicht haben, in den Papierkorb gestellt. Auf die Dokumente im Papierkorb können Sie noch 30 Tage nach Einstellung zugreifen.

Über die Auswahl "Löschregeln setzen für" wählen Sie den Standardwert für "private Nutzung" mit 3 Jahren bzw. "gewerbliche Nutzung" mit 10 Jahren. Die Löschfrist für die jeweiligen Dokumententypen können Sie aber auch einzeln und individuell zwischen 1 und 10 Jahren wählen.

Ihre Vorteile:

  • Löschregeln sind schnell eingerichtet
  • Alte Dokumente werden automatisch gelöscht
  • Löschzeitraum ist per Vorbelegung oder individuell einstellbar
  • Ihr Postfach ist immer übersichtlich 

Die Einrichtung der Löschregeln ist schnell und einfach vorzunehmen. Hier finden Sie eine kurze Anleitung dazu:

i