Umsätze
Nutzen Sie ganz einfach diese Umsatzabfrage, um Bewegungen auf Ihren Konten sortiert nach Buchungstagen in aufsteigender Reihenfolge zu sehen. Dabei werden Umsätze, die berücksichtigt, aber zur Zeit der Abfrage noch nicht auf Ihrem Konto gebucht wurden, als „vorgemerkt“ markiert.
Zeitraum der Abfrage
Sie stellen in der Suchmaske ein, auf welchen Zeitraum sich Ihre Umsatzabfrage beschränken soll. Nutzen Sie dafür einfach den Kalender. Angezeigt werden Ihnen alle Umsätze, die zwischen zwei von Ihnen vorgegebenen Kalendertagen stattgefunden haben. Wenn Ihr Datum im Feld „von“ außerhalb der möglichen Zeitspanne liegt, sehen Sie in der Übersicht den letzten verfügbaren Umsatz mit dem Datum der Buchung.
Ergebnisse pro Seite
Bitte beachten Sie, dass Ihnen Umsätze vielleicht auch auf Folgeseiten angezeigt werden, wenn der Platz auf einer Seite nicht ausreicht.
Vorgemerkte Umsätze
Manche Umsätze sind hier zwar aufgelistet, werden aber im Gesamtsaldo (Kontostand) noch nicht berücksichtigt. Das sind vorgemerkte Umsätze, die zu einem bestimmten Zeitpunkt noch gebucht werden. Das System kennt diesen Zeitpunkt und zeigt den Umsatz daher auch bereits an. Wenn vorgemerkte Umsätze vorhanden sind, weist das System Sie mit einer Nachricht darauf hin.
Umsatzdaten exportieren
Sie können die Ergebnisse Ihrer Umsatzabfrage auch in anderen Programmen weiter verarbeiten, denn die Daten lassen sich exportieren. Das ist für Sie interessant, wenn Sie viele verschiedene Kontodaten verwalten. Und daher auf Programme zugreifen, die Ihnen bei der Verwaltung helfen sollen.
Die unterstützten Dateiformate für den Export der Umsatzdaten:
Beim CAMT-Format stehen die vorgemerkten und die gebuchten Umsätze getrennt zum Export bereit. Vorgemerkte Buchungen werden dabei in einer einzigen XML-Datei zusammengefasst. Bei den gebuchten Umsätzen pro Buchungstag für die gewählte Zeitspanne ist eine eigene XML-Datei vorhanden. Alle Ergebnisse erscheinen als komprimierte ZIP-Datei. Sie finden sie in Ihrem Download-Ordner.
Bitte beachten Sie, dass der Export nicht für alle Umsatzdaten zur Verfügung steht, wenn der gewählte Zeitraum für die Umsatzabfrage zu weit in der Vergangenheit liegt. Umsatzexporte stehen für max. 720 Tage rückwirkend zur Verfügung.
Schutz Ihrer Dateien beim Arbeiten an fremden Rechnern
Wenn Sie Ihre Umsätze auf einem fremden Rechner – zum Beispiel am Arbeitsplatz oder bei Freunden – abrufen, löschen Sie danach immer die temporären Dateien. Das sind Dateien, die der Rechner vorübergehend speichert. So schützen Sie sich besser vor nicht berechtigten Zugriffen auf Ihre Daten im Online-Banking.
Drücken Sie dafür in Ihrem Browser wie Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera oder Google Chrome gleichzeitig die
Tasten „Shift“, „Strg“ und Entf“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Dort löschen Sie die temporären Dateien. Wenn sich dieses Fenster nicht öffnet, legt der Rechner wahrscheinlich keine temporären Dateien an. Dies lässt sich in den System-Einstellungen prüfen. Achten Sie bitte darauf, Browser zu verwenden, die auf dem aktuellen Stand sind.
Ist Ihr Rechner in einem Netzwerk eingebunden, brauchen Sie die Rechte, um Dateien zu löschen. Sprechen Sie am besten mit dem Netzwerk-Administrator.
Suchabfrage
Mit Ihrer Suchabfrage über das Suchfeld verfeinern Sie Ihre Suche.
1. Das Datum als Suchkriterium
Über das Suchfeld suchen Sie konkret nach Umsätzen an einem bestimmten Buchungstag. Dieser muss innerhalb der zuvor ausgewählten Zeitspanne liegen. Bitte geben Sie das Datum im Format „TT.MM.JJJJ“ ein – zum Beispiel „24.12.2015“.
2. Der Betrag als Suchkriterium
Sie können auch gezielt nach Beträgen suchen. Beispiele:
Für -10,00 Euro: In das Suchfeld geben Sie „-10,00“ oder „-10.00“ ein.
Für -10,00 Euro bis -100,00 Euro: In das Suchfeld geben Sie „-10,00 -100,00“ oder „-10,00 - -100,00“ ein.
Für 1.000,00 Euro: In das Suchfeld geben Sie „1000,00“ ein.
Für 5,00 Euro bis 50,00 Euro: In das Suchfeld geben Sie „5,00 50,00“ oder „5,00 - 50,00“ ein.
Für Beträge bis 30,00 Euro: Sie geben „<30,00“ ein.
Für Beträge ab 30,00 Euro: Sie geben „>30,00“ ein.
Verzichten Sie bei Ihrer Eingabe bitte auf zusätzliche Hinweise wie „von“ oder „bis“. Und geben Sie auch keine Währung – zum Beispiel Euro – an. Die Beträge trennen Sie einfach durch ein Leerzeichen.
Denken Sie bitte daran, dass Sie immer zwei Nachkommastellen angeben. Werte größer Tausend geben Sie ohne Tausender-Trennzeichen ein – zum Beispiel „1000,00“.
3. Begriffe als Suchkriterium
Sie können auch nach Begriffen oder Wortgruppen und Sätzen suchen, die Teil von Umsatzkriterien sind, etwa dem Verwendungszweck.
Wenn Sie im Suchfeld zum Beispiel „Müller“ eingeben, sehen Sie alle Umsätze der gewählten Zeitspanne, in dem das Wort „Müller“ (auch „Steinmüller“ oder „Müllermann“) vorkommt.
Oder Sie suchen nach der Umsatzart, indem Sie zum Beispiel „Zinsen“, „Lohn“ oder „Gehalt“ in das Suchfeld eingeben.
Bitte beachten Sie:
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.