Der Kontowecker benachrichtigt Sie, wenn sich auf Ihrem Konto, Depot oder mit Ihrer Karte etwas ereignet. Das können zum Beispiel Kontostände, Kartenumsätze oder Depotwertänderungen sein. Legen Sie fest, worüber Sie informiert werden, indem Sie verschiedene Arten von Weckern stellen. Sie erhalten die Nachricht zum Beispiel per Push-Mitteilung auf Ihr Smartphone (via App Sparkasse/Sparkasse Business) oder E-Mail.
In der Übersicht sehen Sie Ihre bereits gestellten Wecker. Sie können:
In der Kontowecker-Übersicht können Sie einen neuen Wecker einrichten. Wählen Sie dazu im Abschnitt „Wecker einrichten” den gewünschten Wecker aus. (Ist bereits mindestens ein Wecker eingerichtet, heißt der Abschnitt „Weitere Kontowecker einrichten”).
Wenn Sie den Privatmodus aktivieren, werden keine sensiblen Daten wie Kontostand, Depotwert o. Ä. in der Nachricht angezeigt. Es erfolgt lediglich eine allgemeine Benachrichtigung. Sie können den Privatmodus jederzeit wieder deaktivieren.
Die Felder „Konto“, "Kreditkarte", „Depot“ bzw. „Wertpapier (ISIN)“ können nicht geändert werden.
Um die Details eines bereits gestellten Weckers einzusehen, wählen Sie den Wecker in der Kontowecker Übersicht aus.
Wenn Sie Änderungen an einem Wecker vornehmen möchten, rufen Sie die jeweilige Weckerdetailseite auf und tippen Sie auf den Button „Bearbeiten“. Nun erhalten Sie die Ansicht, in der Sie Einstellungen ändern können.
Sie können einen Wecker inaktiv stellen und so die Nachrichten pausieren und bei Bedarf wieder aktiv stellen.
Sie löschen einen Kontowecker über dem Link „Löschen“ in den „Kontoweckerdetails“.
Abhängig vom verwendeten Wecker und dem gewählten Benachrichtigungsweg können Kosten entstehen. Beim Anlegen oder Ändern eines kostenpflichtigen Weckers wird Ihnen eine Seite zur Auswahl des Abrechnungskontos inklusive der anfallenden Preise pro Nachricht angezeigt.
Um Push-Nachrichten zu empfangen, benötigen Sie eine installierte Version der App Sparkasse bzw. Sparkasse Business auf Ihrem Mobilgerät. Bei der Installation der App wird automatisch eine Push-Adresse für Sie erzeugt, die Sie anschließend als Zieladresse für Ihre Wecker auswählen können. Sie können die Push-Adresse auch selbst in der App im Bereich „Profile“ unter „Kontowecker“ über die Schaltfläche „Registrieren“ rechts oben auslösen.
Bitte beachten Sie: Bei einem Gerätewechsel wird automatisch eine Push-Adresse angelegt. In diesem Fall ist es erforderlich, dass Sie die neue Adresse in Ihren bestehenden Weckern hinterlegen, um weiterhin Nachrichten zu empfangen. Nachrichten, die an nicht mehr erreichbare Push-Adressen gesendet werden, deaktivieren die zugehörigen Wecker.
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