Spendenwanderung

Gemeinsam für die Region – mitwandern und Gutes tun.

Spendenwanderung

Gemeinsam für die Region – mitwandern und Gutes tun.

Sonntag, 21. April 2024, ab 9.30 Uhr

Start und Ziel: Haus des Gastes im Wanderdorf Limbach

Spendenwanderung

6 Wandertouren und 1 Radwanderung der LIMBACHER RUNDEN im Herzen des Westerwaldes

Gemeinsam erreichen wir mehr. Mit der Spendenwanderung unterstützen wir Vereine und gemeinnützige Projekte in unserer Region. Für jeden durch Sie erwanderten Kilometer spendet die Sparkasse Westerwald-Sieg 2,00 Euro an ein Projekt Ihrer Wahl (1,00 Euro für die Radwanderung). Die Projekte finden Sie unter www.wirwunder.de/skwws. Sie entscheiden selbst, wen Sie durch die von Ihnen erwanderte Strecke unterstützen. Jeder Kilometer zählt.

Gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) haben wir 6 Wandertouren und 1 Radtour mit unterschiedlichen Startzeiten für Sie zusammengestellt. Start und Ziel aller Touren ist das Haus des Gastes im Wanderdorf Limbach. Wanderführer des KuV Limbach begleiten Sie durch unsere schöne Region.

Folgende Wander/Radtouren und Uhrzeiten stehen zur Auswahl:

• 4 km Limbacher Bachlehrpfad - (Limbacher Runde 11, Familientour, nicht geeignet für Kinderwagen) - Start: 10:30 Uhr
    - ausgebucht -
  • 5 km Familientour "Himmelsleiter" Atzelgift -  (Limbacher Runde 14, für Kinderwagen geeignet) - Start: 9.30 Uhr
  • 8 km Limbacher Panoramaweg –  (Limbacher Runde 21) - Start: 10:30 Uhr
    - ausgebucht -
  • 12 km Glück auf! - Tour Grube Bindweide (Limbacher Runde 31) - Start: 10.00 Uhr
  • 15 km Tal der Großen Nister (Limbacher Runde 36) - Start: 10:00 Uhr
    - ausgebucht -
  • 20 km Schöne Aussicht Brunken - (Limbacher Runde 31) - Start: 9.30 Uhr - ausgebucht -
  • 40 km Radwanderung "Rund um Limbach" - Start: 9:30 Uhr

Treffpunkt, Start und Ziel: Haus des Gastes, Hardtweg 3, 57629 Limbach

Alle Touren werden von Wanderführern des KuV Limbach durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour beträgt 50 Personen. Neben der herrlichen Natur lernen Sie die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten und Geschichten der Heimat kennen. Nach erfolgreicher Wanderung erhalten alle Teilnehmenden ihre Spendengutscheine von der Sparkasse Westerwald-Sieg. Jetzt haben Sie die Möglichkeit zur direkten Spende für Ihr Herzensprojekt auf www.wirwunder.de/skwws. Lassen Sie den Wandertag gemütlich im Haus des Gastes ausklingen. Dort werden Ihnen Essen und Getränke angeboten.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die Aufsichtspflicht von Kindern liegt bei den begleitenden Erziehungsberechtigten.

WirWunder

Was ist WirWunder?

WirWunder ist die Plattform der  Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.org. – Deutschlands größter gemeinnütziger Spendenplattform.

Die Spendenplattform für die Landkreise Altenkirchen und Westerwald.

Mit www.wirwunder.de/skwws bieten wir Vereinen und gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, ihre Projekte zu präsentieren und für diese einfach und unkompliziert Spenden zu sammeln. Mit wenigen Klicks kommen dort Projekte aus der Region und interessierte Spender zusammen. Das Gute: 100% der Spenden gehen an das Projekt, da die Sparkasse Westerwald-Sieg die laufenden Kosten der Plattform übernimmt.

Tourbeschreibung

4 km-Tour:
Limbacher Bachlehrpfad
(LIMBACHER RUNDE 11, für Kinderwagen nicht geeignet)

5 km-Familientour:

„Himmelsleiter“ Atzelgift
(LIMBACHER RUNDE 14, für Kinderwagen geeignet)

8 km-Tour:
Limbacher Panormaweg
(LIMBACHER RUNDE 21)

- ausgebucht-

12 km-Tour: