Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Unsere Privatkundenberatung hat die goldene Auszeichnung „Beste Bank in Rheinland-Pfalz“ im Bankentest vom Deutschen Institut für Bankentests (Januar 2025) erhalten.
Die Tests werden von ausgebildeten Finanzexpert:innen durchgeführt, die verschiedene Banken mit derselben Beratungssituation verdeckt testen.
In Testberatungsgesprächen wurden die Bereiche "Atmosphäre/Freundlichkeit", "Analyse des Kunden", "Empfehlungen/Produktangebote" und "Konditionen" untersucht.
Besonders stolz sind wir auf die Gesamtnote von 1,36 womit wir den 1. Platz in Rheinland-Pfalz belegten.
Wir freuen uns erneut über den Sieg im Bankentest mit unserer Beratung in der Baufinanzierung vom Deutschen Institut für Bankentests (Januar 2025).
Sowohl die Beratung an sich, als auch die Konditionen waren unter anderem Kriterien der Testung.
Im Westerwald wurden wir in der Baufinanzierungsberatung mit der Note 1,4 ausgezeichnet und wurden damit Sieger im Bankentest.
Die individuellen Tests werden mit mehr als 55 Einzelkriterien des digitalen Angebots getestet, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben.
Die einzelnen Bewertungen werden abschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Das Konzept entspricht den methodischen Anforderungen an Website-Analysen. Das WELT Qualitätssiegel für digitales Banking wird ausschließlich an Deutschlands modernste und zugleich beste Banken und Sparkassen verliehen.
Wir wurden mit der Note 1,3 mit unserem digitalen Banking-Angebot als „sehr gut" ausgezeichnet.
Die Beratungsqualität unserer Firmenkunden-Center wurde vom Deutschen Institut für Bankentests (Januar 2025) mit „sehr gut“ bestätigt.
Von der Kontaktaufnahme über das Beratungsgespräch bis hin zur Ausführung und der Sachgerechtigkeit wurde unsere Beratung im Test bewertet.
Mit einer sehr guten Gesamtnote von 1,37 wurde unsere Firmenkundenberatung ausgezeichnet.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.