Unternehmen und Belegschaft bestmöglich absichern

Nicht nur die Absicherung des operativen Geschäfts ist wichtig. Eine gute Absicherung der Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter ist ein starkes Signal am Arbeitsmarkt – und birgt damit jede Menge Vorteile für beide Seiten. Mit einer starken Absicherung ist es leichter, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und legt den Grundstein für eine sichere Zukunft des Unternehmens und der Mitarbeitenden.

Mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse alle Funktionen nutzen können

Nutzen Sie die Services Ihrer Sparkasse auch online. Erfahren Sie,  wie sie Ihr Unternehmen am besten digital verwalten können – immer und überall.

Personenvorsorge

Um künftige Rentenlücken zu schließen, müssen Sie heute handeln. Ihre Sparkasse bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher effiziente Konzepte zur betrieblichen Altersversorgung. Mit bedarfsgerechten Versicherungen sichert Ihre Sparkasse Sie zudem vor Risiken ab, die Sie finanziell belasten können.

S-BasisRente

• Auch bekannt als „Rürup-Rente“
  • Steuer­vorteile beim Ansparen
  • Auf Wunsch die ganze Familie mit absichern

Betriebliche Unfall­versicherung

• Umfang­reicher Versicherungs­schutz
  • Ergänzt die gesetzliche Grund­versorgung
  • Stärkt die Motivation Ihrer Mitarbeiter

Betriebliche Altersversorgung

• Soziale Verant­wortung zeigen
  • Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter binden und gewinnen
  • Freie Wahl des Durchführungsweges

Betriebliche Risiken absichern

Mit den richtigen Versicherungen können Sie sich und Ihre Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter bei unvor­hersehbaren Ereignissen absichern und mit einem unternehmens­weiten Versicherungsschutz gemeinsame Werte schützen.

Haftpflicht­versicherung

• Existenz­sicherung durch Schutz vor Schadens­ersatz-Ansprüchen Dritter
  • Individueller Versicherungs­schutz
  • Auch für Ihre Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter

Rechtsschutz­versicherung

• Flexibler Firmen-Rechts­schutz
  • Deckt alle Unternehmens­bereiche ab, inklusive Verkehr und Immobilien
  • Mit telefonischer Erst­beratung

Betriebsunterbrechungs­versicherung

• Existenz­sicherung im Fall eines Stillstands
  • Übernahme laufender Kosten
  • Schnell wieder starten

Besprechen Sie Ihren aktuellen Versicherungs­schutz mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater und identifizieren Sie gemeinsam welche Bereiche Sie optimieren können. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin. Oder starten Sie in den Online-Beratungsprozess und identifizieren Sie Optimierungs­möglichkeiten direkt online.