Grundausstattung in Sachen Sicherheit

Es gibt Versicherungen, die zu einem sorgenfreien Leben einfach dazugehören. Nur so ist sichergestellt, dass das eigene Hab und Gut bei einem Schaden rundum gut geschützt ist. Sehr beliebt und effektiv sind sogenannte Kombiversicherungen, die zum Beispiel Haftpflicht- und Hausratversicherung mit einer Rechtschutzpolice kombinieren.

• Ganzheitlicher Schutz der Versicherten im Fokus
  • Alles aus einer Hand
  • Schnell und einfach abschließbar
  • Günstige Tarife
  • Einzelne Versicherungen zu- oder abwählbar

Ihre Vertragspartner

Absicherung für Ihren privaten Lebensbereich

Mit dem S-Privat-Schutz können Sie Ihre Versicherungen für den Alltag so zusammenstellen, wie es für Sie am besten passt.

Bausteine S-Privat-Schutz

Der Sparkassen-Privat-Schutz besteht aus vier Risikoabsicherungen für Privatkunden. Dabei können Sie individuell wählen, welche Bausteine Sie benötigen:

Privat-Haftpflicht

Es braucht meist nicht mehr als eine kleine Unachtsamkeit – und schon ist ein Schaden verursacht. Wer anderen einen Schaden zufügt, haftet mit seinem gesamten privaten Vermögen. Das kann schon bei einem materiellen Schaden teuer werden. Kommt sogar ein Mensch zu Schaden, können die anfallenden Kosten schnell die eigene Existenz bedrohen.

Eine Haftpflichtversicherung sorgt hier für Sicherheit im Alltag – und das nicht nur für einen selbst, sondern für die ganze Familie. Sie sichert Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ab. Sogar Kosten zur Prüfung und Abwehr unberechtigter Ansprüche auf Schadenersatz übernimmt die Haftpflicht.

Hausrat

Der teure Flachbildfernseher, die moderne Musikanlage oder das geerbte Silberbesteck – in fast jedem Haushalt finden sich Gegenstände oder auch Hausrat mit einem gewissen Wert. Da ist es beruhigend zu wissen, dass Sie dank einer effektiven Versicherung rundum gut geschütztsind. Denn Schäden können jederzeit entstehen.

So kann zum Beispiel ein gebrochenes Wasserrohr, Blitzeinschlag oder Feuerausbruch das eigene Hab und Gut zerstören. Diese Gefahren sind im Rahmen einer Hausratversicherung versicherbar. Außerdem greift sie, wenn durch Einbruchdiebstahl oder Raub Gegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entwendet werden. Erstattet wird stets der Neuwert. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt das Inventar beziehungsweise der Hausrat war.

Unfall

Unfälle passieren oft in der Freizeit, entweder im Haushalt, im Verkehr oder beim Sport. In diesen Fällen bietet allerdings die gesetzliche Unfallversicherung keinen Schutz. Das kann neben den körperlichen Leiden auch finanziell sehr schmerzhafte Folgen haben. Insbesondere dann, wenn nach dem Unfall körperliche Schäden zurückbleiben.

Eine Unfallversicherung bietet hier einen umfassenden finanziellen Schutz – und das weltweit, rund um die Uhr. Im Falle einer Invalidität springt die Versicherung mit Kapitalleistungen ein. Sie ermöglicht beispielsweise Umbauten im Haus/ der eigenen Wohnung und eine Umschulungüber eine einmalige Auszahlung.

Privat-Rechtsschutz

Bei Streitigkeiten im Beruf, im Verkehr, mit Ämtern und Behörden und in vielen weiteren privaten Lebensbereichen kann es durchaus sein, dass ein Gang zum Gericht notwendig wird. Eine Rechtschutzversicherung bietet im Fall der Fälle schnelle Hilfe, die die finanziellen Risiken eines Prozesses abdeckt.

So bietet sie die Möglichkeit eines kostenlosen, telefonischen Rechtschutzservices. In den Leistungen inklusive sind zudem eine Anwaltsempfehlung sowie die Vermittlung eines professionellen Konfliktmanagers. Mit einer unbegrenzten Versicherungssumme übernimmt der Rechtschutz Kosten für einen Anwalt bzw. einer Anwältin, das Gericht, Sachverständige und Zeugen.