Hauptnavigation

Sind Sie fit fürs Banking von zu Hause aus?

Wir haben die Themen, die für Sie wichtig sind, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen wollen, für Sie zusammengefasst.

Nutzen Sie Online-Banking

Registrieren Sie sich für unseren schnellen und einfachen Service unabhänging von Ort und Öffnungszeiten.

Wenn Sie schon Online-Kunde sind, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und schon können Sie unsere angebotenen Produkte ruckzuck abschließen.

Einfach mal ausprobieren.

 

Sind Ihre Kontaktdaten aktuell?

Ihre aktuellen Daten ermöglichen uns, Sie per Mail oder Telefon zu erreichen. Prüfen Sie kurz im Online-Banking, ob wir Sie noch dort finden, wo wir Sie suchen.

Falls nicht, passen Sie Ihre Daten einfach an.

Haben wir Ihre Einwilligung, dass wir Sie anrufen dürfen?

Falls nicht, können Sie uns hier die Einwilligung gemäß Datenschutzgrundverordnung erteilen.

Haben Sie die Sparkassen-App auf Ihrem Smartphone?
  • Banking mit Smartphone oder Tablet: Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten oder Umsätze abfragen
  • Bequem den nächsten Geldautomaten der Sparkasse finden
  • Praktische Funktionen für komfortables Banking: Mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen - vollkommen kontaktlos
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Fotoüberweisung oder das Einscannen des Rechnungs QR-Codes (Giro-Code)
Haben Sie die App für S-ID-Check für Online-Einkäufe mit der Kreditkarte schon aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheitsverfahren bei Kreditkartenzahlung im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden.

Diese erhalten Sie über die App „S-ID-Check“.

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheitsverfahren, damit Sie bereits heute und zukünftig überall online bezahlen können.

Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

S-ID-Check mit Mastercard


S-ID-Check mit Visa Card

Unser Tipp:

Sollten Sie doch mal vor Ort einkaufen müssen, verzichten Sie auf den Einsatz von Bargeld. Mit der SparkassenCard oder der Kreditkarte können Sie heute bereits per Smartphone oder kontaktlos bezahlen.

Online-Broschüre "Digital ist einfach"

Online- und Mobil-Banking Ihrer Sparkasse

Bankgeschäfte zu erledigen ist so einfach und bequem wie nie. Mit Ihrem Sparkassen-Konto und unseren innovativen Online- und Mobile-Banking-Services haben Sie Ihre Finanzen stets im Blick.

Ob mit dem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC - Ihre Internet-Filiale bietet Ihnen rund um die Uhr einen sicheren Zugang zu Konten aller Sparkassen und Banken.

Mit unserer Broschüre "Digital ist einfach" haben Sie alle Funktionen einfach erklärt im Überblick.

Auch das Thema kontaktloses und mobiles Bezahlen wird hier ausführlich beschrieben.

Alle Konten im Blick mit der Multibanking-Funktion

Dank Multibanking verwalten Sie nicht nur Ihre Sparkassen- und Landesbankkonten, sondern auch die Konten bei anderen Privat- und Genossenschaftsbanken in einer übersichtlichen Liste im Finanzstatus. Darüber hinaus können Sie Transaktionen für Ihre registrierten Konten direkt im Online-Banking Ihrer Sparkasse vornehmen.

 

Wachsam bleiben mit dem Kontowecker

Der Kontowecker informiert Sie automatisch per SMS oder E-Mail, sobald ein von Ihnen vorab eingestelltes Ereignis auf Ihrem Konto eingetreten ist. Mit bis zu 25 Weckern gehört für Sparkassen-Kunden ungewisses Warten zum Beispiel auf Geldeingäge der Vergangenheit an.

Vielleicht lässt sich Ihr Anliegen direkt über unser Service-Center lösen?

Sie haben ein konkretes Problem und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten?
Unser Service-Center bietet Ihnen eine Übersicht und Schnell­einstiege zu den häufigsten Service-Themen.

Sie erreichen uns auch über folgende Wege:

Nutzen Sie die digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu treten.

Schreiben Sie uns eine Nachricht direkt als E-Mail und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Chatten Sie mit uns.

Ein Chat-Berater steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr für Informationen im direkten Dialog zur Verfügung.

Rufen Sie uns an, wenn Sie persönlich mit uns sprechen wollen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klären Ihre Fragen gerne für Sie am Telefon.

Sie erreichen unser Kunden-Service-Center unter der Telefonnummer:

02661/620-0

Geldautomaten und SB-Center

Bargeldein- und auszahlungen, Kontoauszüge abrufen oder Überweisungen am SB-Terminal können Sie gerne an unseren Geldautomaten oder in den SB-Centern tätigen.

Diese sind fast alle rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für Sie geöffnet.

i