Spenden und Sponsoring

Unser Engagement für die Region

Spenden und Sponsoring

Unser Engagement für die Region

Die Sparkasse Westerwald-Sieg engagiert sich in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens unserer Region. Wir unterstützen gemeinnützige Projekte, fördern nachhaltig das wirtschaftliche und gesellschaftliche Umfeld und möchten einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität leisten.

Spenden/Sponsoring

WirWunder hilft bei der Finanzierung Ihres Projekts

Gemeinsam helfen hilft

In Deutschland engagieren sich viele Menschen mit viel Herzblut in Vereinen und für gemeinnützige Projekte. Wir möchten dabei helfen, das Engagement weiter zu stärken und neue Unterstützer für soziale Projekte zu gewinnen. Darum haben wir WirWunder ins Leben gerufen: die Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.org

Sie sind eine gemeinnützige Organisation (bzw. ihr rechtlicher Vertreter) und möchten online Geld sammeln? Über WirWunder können Sie unkompliziert ihr Projekt bewerben, um Geld von Unterstützern aus ganz Deutschland zu erhalten - und das über sichere und etablierte Online-Bezahlverfahren. Lassen Sie uns gemeinsam gute Projekte auf den Weg bringen und dauerhaft stark machen. Jede Unterstützung zählt.

Wir für die Region

Spende - Was ist das?

Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung der Sparkasse Westerwald-Sieg. Spendenempfänger können entweder natürliche oder juristische Personen, wie gemeinnützige Vereine oder Hilfsorganisationen sein. Spenden werden zweckgebunden aber ohne Gegenleistung ausgezahlt (Zuwendungsbestätigung erforderlich).

Sponsoring - Was ist das?

Unter Sponsoring versteht man die Förderung einer Personengruppe, Organisation oder Veranstaltung in Form von Geldleistungen mit der Erwartung, eine Gegenleistung zu erhalten (Rechnung erforderlich).

Blankoformular Zuwendungs-bestätigung

Ausfüllhilfe Zuwendungs-bestätigung

Hier finden Sie ein Muster der Zuwendungsbestätigung als Ausfüllhilfe.

Förderleitlinien

Unsere Förderleitlinien- und kriterien

• Die Förderung erfolgt an Vereine, Institutionen, Bildungs- und Kultureinrichtungen
  • Das Vorhaben wird im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westerwald-Sieg umgesetzt